top of page

Sa., 02. März

|

Online Akademie von Sat Ravi

Die Heilkraft der Nicht-Aggressivität - über die Kunst, keinen Schaden anzurichten

ONLINE KUNDALINI YOGA WORKSHOP

Die Heilkraft der Nicht-Aggressivität - über die Kunst, keinen Schaden anzurichten
Die Heilkraft der Nicht-Aggressivität - über die Kunst, keinen Schaden anzurichten

Time & Location

02. März 2024, 18:00 – 20:30

Online Akademie von Sat Ravi

About the Event

Die Heilkraft der Nicht-Aggressivität - über die Kunst, keinen Schaden anzurichten

Kein Schaden anzurichten schließt natürlich ein, niemanden zu töten, zu berauben oder anzulügen. Dazu gehört aber auch, nicht aggressiv zu sein. Weder in unseren Handlungen, noch in unserer Sprache oder in unserem Geist. Zu lernen, uns selbst oder anderen keinen Schaden zuzufügen, ist eine grundlegende buddhistische Lehre über die Heilkraft der Nichtaggressivität.

Uns selbst und anderen am Anfang keinen Schaden zuzufügen, uns selbst oder anderen in der Mitte keinen Schaden zuzufügen und sich selbst oder anderen am Ende keinen Schaden zuzufügen, ist die Grundlage einer aufgeklärten Gesellschaft. So könnte es eine vernünftige Welt geben. Am Anfang stehen vernünftige Bürger, und das sind wir. Die grundlegendste Aggression gegen uns selbst, der grundlegendste Schaden, den wir uns selbst zufügen können, besteht darin, unwissend zu bleiben, indem wir nicht den Mut und den Respekt haben, uns selbst ehrlich und sanft zu betrachten.

Die Grundlage hierfür ist Achtsamkeit. Achtsamkeit, die uns ehrlich mit der Unmittelbarkeit unserer Erfahrung umgehen lässt. Achtsamkeit, die uns befähigt, uns selbst genug zu respektieren, um diese Erfahrung nicht zu beurteilen.

Komm dazu und erfahre die transformative Kraft des Kundalini Yoga.

Hier geht's zur ONLINE Buchung: https://www.sofengo.de/lp/425471

Share This Event

bottom of page